Mittwoch, 8. Mai 2013

Ravensburger 3D Puzzle Tula Moon Edition


Gestern bekam ich mein Ravensburger 3D PuzzleTula Moon Edition zugeschickt. Ich hatte mich bei den Testladies für dieses Projekt beworben. Welches Motiv man von den Dreien erhält wurde zufällig ausgewählt. Es gibt die berühmten Bauwerke den "Schiefe Turm von Pisa", den "Big Ben" und den Eiffelturm. Ich habe den "Schiefen Turm " erhalten. Die Motive sind von Tula Moon bestaltet, das  ist die britische Künstlerin Steph Dekker. Er ist im Patchwork-Design hergestellt. und ein echter Hingucker. Die Teile sind aus Kunststoff und nicht beklebt sondern bedruckt. Durch die Easyclick Technologie lässt es sich gut zusammenbauen. Bei den früheren 3D Modellen bestanden die Teile aus beklebte Schaumstoff und dadurch waren sie nicht so haltbar. Dort löste sich schnell das Papier und die Teile waren unbrauchbar.
Mein Sohn wollte das Ravensburger3D Puzzle Tula Moon dann am Abend auch sofort zusammen bauen. Er hatte gesehen, das die Teile auf der Rückseite nummeriert und mit Richtungspfeilen versehen sind. Das kannte er sonst von keinem Puzzle, daher wollte es gerne mit dieser Methode zusammen bauen. Ich habe die Zahlen sortiert und er hat gebaut. Durch das Vorsortieren erleichtert man sich den Zusammenbau.Dank der Kunststoffplatten hat der Turm  auch eine gute Stabilität beim Zusammenbauen. Es ist auch besser das Modell von unten nach oben zu gestalten, da es nicht so einfach ist, nicht gefundene Teile später noch einzufügen.


Mir gefällt diese Art von den  Ravensburger Puzzle sehr gut. Es ist macht auch einen sehr stabilen Eindruck. Da die Puzzle-Teile bedruckt und nicht beklebt sind ist es auch haltbarer. Man kann es sich später als Dekoration aufstellen oder wieder zerlegen und mehrmals neu zusammen stecken. Ich werde es in den nächsten Tagen noch einmal nach dem Bild zusammen bauen und dann weiter davon berichten.
Jetzt steht der Turm erst einmal bei uns im Wohnzimmer um dort gesehen zu werden. Mal sehen was Andere dazu sagen. Ich habe auch ein Bild bei Facebook davon gepostet.
Herzlichen Dank für dies tolle Projekt an Ravensburger und an die Testladies. Es hat mir sehr gefallen mal wieder zu puzzeln. Da es sehr viel Spaß  macht hat, macht es Lust auf andere Motive


1 Kommentar:

  1. Sehr einfach und stabil, aber muss es wieder Kunsstoff sein?

    AntwortenLöschen